Infrarotschlüssel DEFEKT ??

  • Hallo Leute


    Ich bin am verzweifeln und suche auf diesem wege Hielfe.
    Folgendes Poblem habe ich bei meinen c 220 CDI Bj. 98


    Ich kann mit dem Infarotschlüssel die Tür nicht mehr öffnen
    LED blinkt aber beim betätigen.Habe schon die Batterien
    getauscht ... das ist jetzt schon der zweite Schlüssel der den Geist aufgibt !! Zusätzlich entriegelt das Zündschloß nicht mehr ??
    Kann den Wagen nur noch mit dem Notschlüssel Starten !!
    Weis jemand rat ??


    Danke


    Gruß Uwe

  • hi und willkommen im forum


    Ab Mopf gibt es nur mehr nen Funkschlüssel, die IR Funktion dient nur für die Komfortschließung.


    Im Zündschluss wird ja der Schlüssel vom Auto gespeist, dh es arbeitet sozusgen als passives element (korrigiert mich wenn ich mich irre).


    Da der 2te SChlüssel ja ne zeitlang funktioniert hat, würde ich einen defekt bei der DBE ausschließen, da ja auch der Schlüssel im Zündschloss auch net geht.
    Was du noch probieren könntest, wäre den schlüssel ganz auseinandernehmen und schauen ob dort irgendwas verschmort etc zu sehen ist.


    btw: hätte interesse an den defekten schlüsseln :P

  • Andreas, ich habe einen defekten Schlüssel, kann mal beizeiten ein Bild reinsetzen...da ist nix mit verschmort, und meiner Meinung nach kann auch unter normalen Umständen die Platine kaum verschmoren. Der Schlüssel geht einfach ned...ist aber ein MOPF-Schlüssel.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • OT Modus an :P :
    naja eigentlich brauch ich ja ein Gehäuse, aber ganze defekte Mopf Schlüssel sind herzlich willkommen. mal schauen ob sich da was rausmessen lässt.