zigarettenanzünder defekt?

  • Zitat

    szallah schrieb am 18.05.2006 14:05 Uhr:
    Bukowski


    ok, wenn's auto explodiert bist du schuld... :D


    das kann dann eh keiner mehr nachweisen, du bist nicht mehr unter den lebenden und die postings werden gelöscht :P

  • Andreas


    oho, wie demokratisch... meine vergangenheit wird einfach gelöscht sobald ich nicht mehr existiere... ;)


    aber gut, closed den thread am besten mal bevor ich noch mehr spammen kann... :rolleyes:
    meine fragen sind ja schließlich beantwortet und können in der form sicherlich auch anderen usern ausreichend hilfestellung zum thema bieten...

    Diese/r Mail/Post wurde maschinell erstellt und bedarf deshalb keiner Unterschrift.

    Einmal editiert, zuletzt von szallah ()

  • so, es hat sich was getan:


    es ist nicht die sicherung, die NICHT funktioniert... das licht im handschuhfach geht alerdings trotzdem nicht. der stromkreis scheint wohl irgendwo unterbrochen zu sein... konnte auch keinerlei spannung mit meinem mltimeter finden... und wenn der punkt in der mitte + und das ganze metall drum herum - ist, dann müsste doch mein durchgangspiepser piepsen, tut er aber net...


    als ich den ascher mal draußen hatte hab ich gesehen dass das lämpchen für den ascher nicht mehr an der eigentlichen position sondern halt irgendwo in dem freiraum da hinten war. hatte mich schon gewundert warum bei meinem honda der aschenbecher beleuchtet ist und bei mercedes nicht...
    desweiteres war das kabel an dem lämpchen auch mit isolierband umwickelt, so als hätten die da bei DC was durchgeschnitten und wieder zusammengebastelt. (kleine anmerkung: der vorbesitzer hatte mal seine bankkarte versehentlich durch den schlitz geschoben, mit bloßen händen den ascher rausgeholt, von DC wieder reinmachen lassen, und die meinten dann dass ab jetzt der zigarettenanzünder nicht mehr funktioniert)


    und ne dritte sache: dort hinter dem ascher war irgendein kleines loses teil. war nicht aus metall oder so. als ich es rausholen wollte ist es jedoch durch die ganzen schlitze nach unten gefallen wo ich nicht mehr dran komme. weiß also nicht was das ist. der zigarettenanzünder selbst sieht jedoch in ordnung aus, weshalb ich net glaube dass an dem was abgebrochen ist...


    Geändert von szallah am 19.05.2006 10:07:08
    Grund:habe ein wesentliches "NICHT" vergessen

    Diese/r Mail/Post wurde maschinell erstellt und bedarf deshalb keiner Unterschrift.

    Einmal editiert, zuletzt von szallah ()

  • eines vorweg: bitte nicht mit den Durchgangsprüfer auf die Spannungen messen ist nicht unbedingt gut für das Multimeter.


    werde auch mal ein wenig die Schaltpläne durchforsten dann können wir weitere Problemstellen vielleicht finden oder so.

  • Andreas


    ich hatte ja VORHER schon geschaut ob ne spannung drauf ist, und weil die net da war wollt' ich halt gucken ob der stromkreis geschlossen ist... hab's ja vorher auch nochmal über den wiederstand gemacht um zu gucken was da so los ist, und als der 0 war hab ich mir gedacht "na dann hören wir mal ob da überhaupt strom fließen kann"... und weil mein mltimeter keinen mucks von sich gab steht ja jetzt fest dass der stromkreis nicht geschlossen ist... die frage ist sogesehen wo er durch die rumbastelei am ascher getrennt worden sein kann...


    oder vielleicht iss dieses komische teil was da drin war doch n wichtiges teil und für den betrieb von nöten. hat jemand zufällig nen ausgebauten ascher da und kann "von hinten" ein foto machen? so kann ich ja dann sehen ob's bei mir genauso aussieht wie bei nem funktionstüchtigem ZA...

    Diese/r Mail/Post wurde maschinell erstellt und bedarf deshalb keiner Unterschrift.

    Einmal editiert, zuletzt von szallah ()