Hallo chris6891,
ich habe definitiv einen Mopf, habe ich oben schon geschrieben.
Viele Grüße
180fan
Hallo chris6891,
ich habe definitiv einen Mopf, habe ich oben schon geschrieben.
Viele Grüße
180fan
Hi
Wenn deiner nun ein Mopf ist (ab 5/97) dann weiß ich nicht ob man da das Blinkrelais noch hört da hier die Blinker über ein Elektronisches Relais gehen, die zuständige Sicherung sollte die F22 sein und am vorderem linken Blinker sollte ein schwarz/weißer Draht hingehen.
Jedoch dein Freundlicher sollte ja an Hand der Fahrgestellnummer wissen welchen Blinkerhebel du nun hast.( also mit oder ohne Widerstand)
Wenn dieses zutrifft benötigst du das andere Relais ( Version BF-W1)
chris
Hallo,
ich habe jalt.de mal kontaktiert. Für mich ist der BF-W1 mit Widerstand der Richtige. Sehr netter Kontakt.
Habe darauf hin ein Modul bestellt.
Ein paar kleine Frage habe ich noch.
Ich habe hier im Thread gelesen, dass man es vermeiden soll die 12V vom Kombischalter zu benutzen. Wo kann ich die 12V Zündungsplus hernehmen, ohne einen größeren Aufwand zu betreiben. Die Masse werde ich von der Leitung bei der Motorraumöffnung nehemen (wurde ja hier empfohlen, muss ich mal suchen wo der direkt ist). Ist es eigentlich egal, welchen Durchmesser das zusätzlich benötige Kabel für Masse und 12V besitzt?
Viele Grüße
180fan
Ich habe hier im Thread gelesen, dass man es vermeiden soll die 12V vom Kombischalter zu benutzen.
Also, ich wüsste nicht was hier dagegen spricht, da du ja nur eine Steuerspannung abzapfst.
Zitatkann ich die 12V Zündungsplus hernehmen, ohne einen größeren Aufwand zu betreiben. Die Masse werde ich von der Leitung bei der Motorraumöffnung nehemen (wurde ja hier empfohlen, muss ich mal suchen wo der direkt ist). Ist es eigentlich egal, welchen Durchmesser das zusätzlich benötige Kabel für Masse und 12V besitzt?
Die 12 Volt Zündungsplus und Masse kannst du dir vom Autoradio holen und für die zusätzlichen Drähte ( Kabel ) reicht ein 0,75mm², also Zuleitungskabel von deinem Rasierer, Laptopnetzgerät usw.
grüße
chris
Hallo! Ich schließe mich auch mal mit meiner Frage diesen Thread an. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich für meinen W202 von 1995, also Vor-Mopf, das Standardmodul von Jalt BF-03. Stimmt das?
Da ich ein technischer Laie bin, würde ich es gerne so einfach wie möglich haben. Gibt es einfachere Möglichkeiten als das Jalt Modul?
Viele Grüße!
Hi,
das Einfachste ist wenn du gar nichts machst, jedoch würde ich sagen das dieses JALT-Modul ziemlich gut ist und problemlos funktioniert. Ich kann es jedem nur empfehlen, vor allem weil es fast die Hälfte günstiger ist als die Anderen.
grüße
chris