Tacho defekt Wer weis Rat?

  • Liebe W202-Freunde,


    wir haben 2 W202 im Einsatz bei einem geht der Tacho nicht mehr. Der Zeiger schlägt nicht aus und die KM zählen auch nicht mehr hoch. Kann man diesen reparieren? Was kostet dies?


    Wie schnell geht so etwas?
    Oder gibt es Gebrauchtteil?


    Fahgestellnummer:
    WDB2020181A144791


    Vielen Dank fuer weitere Informationen.
    Mit freundlichen Gruessen
    Peter Hehr

  • Also ein Kombiinstrument inkl. Einbau kommt auch rund 600 EUR. Ich weiß nicht, ob man den Tacho einzeln ersetzen kann, ich denke aber schon. Bei Dir sollte man vielleicht mal checken, ob nicht einfach ein Stecker ab ist?!

    • Offizieller Beitrag

    Eine Reparatur fängt wohl bei ca. 200 EUR an. Ich würde bei ebay ein gebrauchtes KI kaufen und die fehlerhaften Instumente tauschen. Wenn das nix hilft das "neue" KI einsetzen.


    Die Preise liegen wohl so im Bereich 50-120 EUR.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: