Anschluss eines zweiten Zigarettenanzünders

  • Hallo zusammen,


    um mein Pocket-PC-Navi mit Strom zu versorgen, möchte ich einen zweiten Zigarettenanzünder versteckt im Armaturenbrett einbauen. Jetzt bin ich mir allerdings etwas unsicher beim anschließen.


    http://img248.echo.cx/img248/7954/bild0725ga.jpg


    So sieht's aus. Der geöffnete Stecker oben links führt zum originalen Zigarettenanzünder. Unten liegt der neue Zigarettenanzünder.


    Liege ich wohl richtig, wenn ich die Kabel folgendermaßen verlege?
    3-5
    1-4
    2-6


    Es überrascht mich ein wenig, dass ich nicht nur + und - im Stecker gefunden habe. Ist 2 noch eine zusätzliche Erdung?


    Warum laufen zwei Kabel zum Anschluss 1?


    4 und 6 können ja offenbar ganz normal mit einem Rund bzw. Flachstecker angeschlossen werden, aber was ist mit 5? Wie soll ich dort ein Kabel anschließen?


    Danke. ;)

  • die 3 anschlüsse sind schnell erklärt:


    Masse = braun
    Zündung = gelb?
    Licht = meist grau


    zum neuen stecker brauchst du also nur das braune und die Zündung weiterverbinden.
    + sollte imho zu 5 und gnd zu 6 (hab leider auf die schnelle keine Belegung von dem anschluss gefunden)