Zentralveriegelung funktioniert nicht mehr !!!

  • Hallo,


    also das Problem mit der Zentralverriegelung ist relativ selten. Sollte bei Dir die gesamte ZV ausgefallen sein ist es mit ziehmlicher Sicherheit die PSE (Pneumatische Steuereinheit). Dieses Problem gab es bis zu den Baujahren ca. 1996, danach ist eine geänderte PSE in die Serie eingegangen. Im übrigen ist basiert sie auf Unterdruck und nicht Hydraulik. Wenn es so sein sollte, besorg sie dir beim Schrott, die ist verdammt teuer.


    MfG

  • Na ja, das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch.


    Doch bei mir war das wahrscheinlich die einfachste Lösung: Die Sicherung im Motorraum is durchgebrannt. :D


    Daran hab ich auch erst nicht gedacht. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

  • DIESES PROBLEM HABE ICH GERADE JETZT !!!


    Mir ist ebenfalls die Sicherung durchgeflogen und ich habe das Teil ausgewechselt. Danch ging wieder alles und ich dachte...SUUUPIIIIII
    Jetzt geht mal garnichts mehr und daraufhin hab ich mal die PSE aufgemacht !!!
    Na Klasse.....der Pumpenmotor verschmort wegen Masse schluss.........
    Mit Bosch in Karlsruhe heute telefoniert und der Typ sagte dann das dieser Motor (iss von Johnson) keinen Dauerbetrieb verkraftet und son Masse schluss sofort die Wicklung tötet.....
    Einzeln gibt es diesen Motor nicht, weill der maschinell auf die Pumpe justiert wird und das ganze auch noch in China hergestellt wird.
    Naja dann halt bei Johnson direkt angerufen.....aber die wollen nicht liefern weil die Schiss vor Ärger mit Bosch haben.....
    Und neu kostet diese PSE so ca. 270 Euronen......
    Beim gebrauchten Teilehändler hab ich jetzt nen Kontakt für 120 Euronen ....
    Mal sehen !!!!