Seitenscheiben gehen nicht mehr Runter über FB

  • hallo hab gestern meine Classic türgrife gegen Elegance türgrife getauscht (danke nochmlas Rotbarth).


    Jetzt habe ich das problem das meine Seitenscheiben über die FB nicht mehr runter und hoch gehen, hab beide meiner FB ausprobier nix geht mehr. *nerf*
    Die IR empfänger an den türgriffen sind ok habe beide Classic/ eleganz am andren benz getestert. Ich muß noch dazu sagen das meine Baterie schon von 1997 ist hat es was damit zu tun das die langsam den geist aufgibt?

  • Kann es nicht sein, daß wenn die Batteriespannung unter einen bestimmten Wert fällt, einfach diese Funktion aus sicherheitsgründen deaktiviert wird? Bei der MRA ist es ja auch so, die wird bei schwacher Batterie einfach abgeschaltet...


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • MRA???? was ist das?
    ich hab mal auf meine FB geschaut die Rote Led gibt kein signal von sich shchätze das die baterie der FBs alle ist...aber bei beiden Hauptschlüßel sowas? merkwürdig.

  • Hi Viper,


    also bei mir geht die Komfortschließeung und -öffnung ohne Probleme mit deinen alten Griffen.Auch deine jetzigen Griffe haben doch bei mir und sogar später bei dir auch funktioniert?
    Könnte mir vorstellen das es an der Batterie liegt.



    Gruss


    Sebastian

  • hi rothbart,
    ja ich glaub es es liegt an der Baterie der FBs, dein Ihr empfänger arbeiten ja perfekt.
    Morgen weiß ich mehr.

  • Wenn man lange auf die Taste an der FB drückt, muß zur Kontrolle die LEd kurz aufleuchten. Tut sie das nicht => Batterien wechseln.


    Zur MRA: MotorRestWärmeausnutzung. Bei meiner Klimatisierungsautomatik kann -wie auch bei der normalen Klima- ohne laufendem Motor die restliche Wärme per Lüftungsdüsen in den Innenraum geleitet werden (Innenraumlüfter). Bei mir ist es so, daß wenn die Batterie zu schwach wird, schaltet sich die MRA automatisch ab, bzw. läßt sich erst gar nicht aktivieren. (ich glaube, nach 30min. geht die sowieso wieder aus). Steht auf jeden Fall auch so in meiner Bedienungsanleitung, hab extra nochmal nachgeschaut.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • Hi an alle hat sich erledigt das mit denn Seiten scheiben es lag an meinem FBs die hatten keinen Saft mehr, hab die Baterien gewechselt und auf einmal gings wieder.


    Topic kann geschloßen werden.