REMOTE START - wie wo was anschliessen?

  • hallihallo!


    weiss jemand wie man - wo man sowas anschliessen kann?!
    geht das nur mit so einer "teuren" arlamanlage mit pager usw?!


    gibt doch auch einfache funk sender/empfänger zB bei ebay zB für unterbodenneonbeleuchtung usw.... rund 20EURO?! oder einen knopf der funkverbedinung die eigentlich für den kofferraum ist?!


    oder den nachträglichen einbau eines "start-engine-knopfs" ... dazu muß man nur wissen wie man das auto quasi "kurzschließt?" ...odernicht?!


    also wo wie welcheskable muß ich anzapfen an einem c220 bj 94 ?!?!
    das anchrüsten der funkverbedienung mit blinkeransteuerung war ein kinderspiel - wenn man weiss welche farbe welcheskabel hat..grins!


    vielleicht kann mir dabei einer helfen?!


    byebye
    marcus 8o

  • Ääähm, also wenn du das selber bauen willst... lass es ;)
    Klar, als erstes müsste die Zündung überbrückt werden.
    Wenn die überbrückt wird schließt der Wagen auf.
    Dann müsste der Anlasser betätigt werden.
    Wie lange? Dafür bräuchtest du eine akustische Überwachung, wann der Wagen läuft.
    Denn zu kurz heißt er springt nicht an --> belastet die Batterie
    Und zu lange ist weder gut für den Anlasser noch fürs Getriebe...


    Ach ja, und dann müsstest vorher noch abfragen ob der Leerlauf oder P eingelegt sind, sonst springt der Wagen davon, aber das wäre das kleinere Problem.
    Und du musst ausschließen dass der Anlasser angeht wenn der Motor schon läuft...


    Und es erlischt der Versicherungsschutz, weil die Wegfahrsperre umgangen wird, so nebenbei. Alarmanlagen mit Fernstart haben deswegen eine E-Zulassung, die dürfen die Fernstartfunktion soweit ich weiß zwar nicht benutzen...
    haben aber eine interne Wegfahrsperre, quasi...



    Und so teuer sind die garnicht mal, um 200 Euro etwa...



    €dit:
    Wobei ein Start-Engine-Knopf auch ginge, aber die technik ist die gleiche wenn du nicht gerade vorher trotzdem nochmal den Schlüssel stecken willst... Und ach ja, wenn du einen MoPf hast (nach Bj 5/97?), dann kannste es ziemlich vergessen, da der Schlüssel dem Motorsteuergerät die Freigabe per Bus schickt... da müsstest mit Transponder eingreifen...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • hmm... ich habe bei ebay sooo start-knopfe gesehen - sie wohl auch diese oder ähnliche sachen vorher abfragen?!


    aber einen anschlußplan für den alten w202 werde ich wohl nicht bekommen?!?!


    ich dachte vielleicht hat jemand so ne alnlage oder arlamanlage verbaut?! denn mein 94er hat .... wüßte ich nicht ... keine wegfahrsperre?!

  • Jepp, die wird über die Fernbedienung aktiviert und wieder deaktiviert.
    Und NUR durch die Fernbedienung.
    Die Knöpfe bei ebay sind teilweise gefährlich!
    Denn die sind zu großteil einfache Schließer die als Starter wirken, keine Absicherung ob der Motor schon läuft... Hab da mal ein Kind oder noch besser, jemandn mit Alkohol im Blut im Auto...