Einbau Temperaturfühler W202 ab Bj. 9/95

  • Hallo, jetzt auch noch ne Frage von mir zum Thema Außentemperatur-Anzeige: habe einen 96er, Display ist drin, Fühler ist bestellt und mein besonders freundlicher hat mir schon die einbauanleitung gegeben. Sind zwei Anleitungen, einmal für Bj bis 8/95 und einmal für Bj. ab 9/95, die dann wohl bei mir gelten sollte. Da steht dann so einiges drin mit Lenkrad ausbauen, Scheibenwaschwasserbehälter aushängen usw... Lenkrad kann aber in Wirklichkeit drin bleiben, oder (ist bei mir nicht höhenverstellbar)?
    Auch schön klingt der Satz: "21 polige Kupplung vom Leitungssatz für Kombi-Instrument öffnen und Codierteil des Leitungssatzes Temperaturfühler Außentemperaturanzeige in die Belegung A1 und A2 einschieben." Hä??? Was für ein Codierteil?
    Muß ich was am Sicherungskasten anschließen, oder am KI?
    Das Birnchen für die Hintergrundbeleuchtung braucht man laut Anleitung wohl auch noch und am Schluß soll ich das Ganze mit HHT aktivieren, bzw. freischalten. So, so! Weiß jemand, was HHT ist und wie ich das wo freischalten soll?
    Vielen Dank schon mal, Felix.

  • Sers Felix,
    also als erstes Mal hättest du das ja unter meinen Thread verfasst lassen können und nicht einen neuen öffnen müssen, aber ok.. Darum kümmern sich die Moderatoren denk ich mal... Ich hab, wie du vielleicht verfolgt hast auch ne Temp.anzeige eingebaut.. jedoch in nem VorMopf-modell was wohl keinen großen unterschied ausmacht. außer, dass bei dir das Display schon drin ist und du unter Umständen noch ein Birnchen einbauen musst. Hast du dies gemacht bzw. geprüft ob ne Birne drin ist?
    Weiteres erzähl ih dir dann, wenn du soweit bist.
    Weißt ja, immer eins nach dem Anderen.. ;)
    Grüße,


    InDoMaNaTiC

  • Hallo, sorry, hab gedacht, vielleicht kuckt keiner mehr in den alten Thread weil keiner geantwortet hat und hatte es so eilig, weil ich den Fühler heute bekommen hab. Hab jetzt einfach mal alles zerlegt, dann verlegt, Birnchen rein, und musste dann wirklich zu DB um das Teil aktivieren zu lassen (15,- €). Jetzt funzt's vielen Dank!