Keine Heizung & Lüftung mehr :-(

  • Hi - Ich bin heute morgen losgefahren und meine Lüftung bläst nicht mehr und meine Heizung heizt auch nicht mehr
    (was natürlich bei diesem Sch...wetter ziemlich blöd ist)
    Habe mal die Sicherungen geprüft - da war alles OK - nun meine Frage: Was könnte das sein? Wo nach kann ich noch schauen?

  • Sind die Bedienteile beleuchtet oder tut das auch nicht mehr?
    Bei mir war damals hinten bei den Pins was verkokelt dass es kein Kontakt mehr gab, nach dem Wechsel war alles wieder ok.


    Ich meine die Pins vom Bedienteil, dazu musst Du es ausbauen, geht sehr schnell.

  • Ne ich meine die Pins, wenn Du die Einheit ausbaust und rumdrehst, da wird hinten der grosse Stecker eingesteckt wo dem ganzen Teil Strom gibt, um es zu sehen musst Du es ausbauen sind max. 10 Minuten der Ausbau.

  • Hi,


    ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und benutze jetzt einfach den hier für meine Fragen.
    Wie man sich denken kann habe auch ich das Problem das meine Belüftung Heute beim Start einfach nicht an gegangen ist.
    Nun habe ich als erstes ebenso wie mein vorredner zunächst die Sicherung nr 14 fürs gebläse angeschaut und habe da nichts feststellen können es liegt auch defintiv nich an Dieser da ich sie auch in einem anderen Steckplatz ausprobiert habe und sie einwandfrei funktioniert.
    Könnt ihr vielleicht was dazu sagen vielleicht ein Paar Tipps wo ich auch noch nachschauen kann evtl an der Bedieneinheit wie es ja oben schon steht. Ich werde morgen mal nachscheuen kann mir vielleicht jmd. eine Anleitung geben wie ich diese Abnehme ohne das da was kaputt geht.


    MfG
    Milas

    Wer zuweit schaut, schaut abseits des Sternes :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Bj wäre nicht schlecht,


    schraub den Knieschutz rechts im Fussraum mal weg,darunter ist der Lüfter,(rechts unter der Klappe,einfach 2 Klipse auf die Seite schieben,dann geht der Deckel ab)
    Stecker ab und messen ob Strom ankommt


    gruss

  • Ah Hi,


    ich dachte es reicht wenn das BJ. in meinem Profil steht ist Bj. 94 also vormopf mit Elegance Ausstattung.
    Ich werde jetzt mal nachsehen gehen.


    MfG
    Milas

    Wer zuweit schaut, schaut abseits des Sternes :thumbup:

  • Den Gebläsemotor von Benz habe ich noch nicht draussen gehabt, aber bei den meisten Gebläse-Motoren besteht die Möglichkeit, die Kohlen auszutauschen, oder manchmal auch nur die Anpressfedern der Kohlen etwas zu längen. in 90 Prozent der Fälle sind es nämlich verschlissene Motorkohlen.


    Grüssle


    Jan

    Am Anfang schuf Gott die Welt. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allgemein als ein Schritt in die falsche Richtung angesehen (D.Adams)

  • Also da die Leuchten der Bedienung funktionieren gehe ich schon mal davon aus das es nicht der Stecker an dem Bedienteil ist.
    Ich muss halt noch messen und dann mal sehehn.


    Melde mich dann nochmal


    MfG
    Milas

    Wer zuweit schaut, schaut abseits des Sternes :thumbup: