elekt. Fensterheber spinnen nach BatterieWechsel?!

  • Sers@all,
    habe heute meinem C220D Bj. 98 die Batterie ausgetascht.
    Die alte war schon 7Jahr alt u. ihr fehlte schon etwas an Energie :D
    Hab jetzt mal ne Bosch SilverPlus 88ah 850A eingebaut.


    Seitdem gehen aber die vorderen elekt. Fensterheber nicht bzw. nicht richtig.
    Sie fahren nicht autom. hoch/runter sondern gehen nur auf der ersten Stufe sozusagen :D:D


    Vielleicht weiß ja einer woran das liegt :D




    Ich hätte gleich noch zwei weitere Fragen (auch wenn das jetzt hier hin nicht rein gehört)
    So ein änliches Problem wie mit den Fensterhebern habe ich schon desöfteren mit dem elektr. Schiebedach (es fährt ohne Probs aus, schließt sich aber nicht direkt nur mit ständigen rumprobieren des schalter klappts dann mit irgendeinem Tastendruck)


    Und das zweite wichtigere, wenn ich bei Fahrt direkt die Bremse betätige dann hört sich das an als wenn die beiden hinteren Bremsscheiben "verklemmt" wären (ist etwas schwer zu beschreiben).
    War deswegen schon 2x in der Werkstatt.
    Bei ATU sagte dann ein Mechaniker dazu dass das beim Benz "normal" wäre :D
    Nach nem Besuch in der DC Werkstatt war das dann behoben ist aber wie erwähnt jetzt wieder da :D

  • Zitat

    Fahr se ein paar Mal hoch und runter. Musst bloss die Elektrik neu einlernen.

    Steht auch in der Bedienungsanleitung bzw. mehrmals hier im Forum! Suche nutzen....


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    Fahr se ein paar Mal hoch und runter. Musst bloss die Elektrik neu einlernen.


    naja die Fensterheber lernst du ein:
    ca bis zur mitte runterfahren und dann auf der ersten STufe ca 10 sec nach oben drücken (also schließen). danach sollte die EFH wieder funktionieren.


    Und nun zum SD:
    einfach die Kippfunktion wieder für ca 10 sec drücken, danach sollte das SD auch wieder einwandfrei funktionieren...