Klacken im Motorraum bei Standlicht

  • Hi


    Heute ist mir das einmal richitg aufgefallen. Sobald ich das Standlicht einschalte, klackt es vorne rechts immer so eigenartig aber in einem bestimmten Rhytmus.


    Ist das Standlicht auch die Leuchtweitenregulierung miteinbezogen, habe nämlich Xenon auch.
    was ist das für ein Stecker rechts unterhalb der Hauptscheinwerfer (von vorne betrachtet)?


    greetz
    Andreas

  • Das Standlicht kannste normal nicht drüber regeln, aber sobald Licht angeht, schaltet sich die LWR doch in so ne Art "StandBy" und baut druckt auf - hast Du auch ein Zischen im Bereich des Lichtschalters, wenn Du die Lampen verstellst? Tippe mal auf ein Leck!

  • Arbeitet Xenon auch mit Unterdruck?


    Ich vermute eher ein mechanisches Klacken/Klicken, man hört es schon sobald man das Standlicht anschaltet und wie gesagt auf der rechten Seite vorne.

  • So hab jetzt das Problem lokalisiert:
    Es ist die WIWA


    Die funktioniert überhaupt nicht mehr und nach entnehmer der Sicherung (24 oder 45) hört das Geräusch auf, aber leider geht weder der Wischer links noch sprüht er auf die Scheibe.


    Hat wer Ideen zur REpartur dieser Einheit?

  • ich dachte das dem rechter motor de linker ansteured oder andersrum
    ein motor hat 4 kabel anschulles dran das ist der steurer motor.


    denke das du einen neue brauchst.



    Mike

  • Also ich hab den Motor soweit repariert hab aber noch ein kleines Problem.


    Die Neutrallstellung ist noch die horizontale sondern die schräge.
    Hab schon probiert mit externer Spannung vorher "rückstellen" aber sobald ich das Licht einschalte, bwegt er sich rüber :D


    Geht diese Rückstellung schon über das WIS oder könnte irgendein Kabel falsch angeschlossen sein (Wischmodus und Rückstellmodus vertauscht oder so)?


    greetz
    Andreas

  • Soweit ich weiß werden die leuchtweiten regulierun von einer art seilzugsystem reguliert. Schaumla nach ob sich da nicht was verspant hat.

  • @ afri Sorry. So läufts bei benz...ich bin noch mein alten Xantia gewönt da lief alles uber Seilzugsysteme und Hydropneumatik.

    Just Crusing

    Einmal editiert, zuletzt von Viper ()