Gebläse der Klimaautomatik lässt sich nicht mehr ausschalten

  • Hallo Zusammen. Seit 6 Wochen bin ich eifriger Leser im Forum und seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines c 280 t elegance mit amg fahrwerkspaket, schwarzem leder und noch ein paar mehr Annehmlichkeiten.


    Ihr könnt´s glauben oder nicht. Bin heute abend zu Hause angekommen, hab den Boliden abgestellt und das Gebläse lief weiter. Nach Studium der Bedienungsanleitung habe ich noch mit der Funktion nachheizen gespielt - aber Pustekuchen, da geht nix mehr ausser Sicherung raus. Falls jemand dazu was einfällt verdient er nen Orden, sonst muß ich halt zu DC und ein paar Euronen abliefern.

  • Da ist wahrscheinlch nur ein Relais kaputt!


    War bei meinem Kumpel (SLK) das gleiche.


    Grüsse,
    Chris

  • Danke für den Tipp. Mittlerweile kenne ich den Fachbegriff des defekten Teils "Gebläseregler" und habe im Forum noch zwei weitere Meldungen dazu gefunden. Kostet wohl zwischen 100 und 200 Euronen. :D


    Mit Hilfe einer Anleitung aus dem Forum habe ich das Gebläse bereits ausgebaut, gereinigt und geschmiert. Der Regler war total mit Dreck zugesetzt und ist wahrscheinlich deshalb abgeraucht. Und der Pollenfilter, da hing ne halbe Birke drin !!!. Sollte man wohl hin und wieder wechseln und in diesem Zuge auch die Gebläsekomponenten reinigen.


    Man lernt nie aus.


    :D

  • hi,
    ja das teil kostet so um die 153,-€ war bei mir aber nicht am a...... sondern bei mir hat sich der gebläsemotor verabschiedet mit vollgas und dann nichts mehr und das bei minus und schneefall da kommt freude auf sach ich euch allso einen neuen gekauft bei dc 235,-€ abgeliefert und der tag war gelaufen :D
    gruß
    andreas

    C250TDT mit poel umbau denn das ist wahre Ökopower