Beiträge von poelrace

    hallo,
    nach dem meine klima nur noch warme luft liefert bin ich mal zu dc gefahren dort wurde ich ganz labidar abgefertigt sowas kann mann nicht in 5 minuten überprüfen .
    stellen sie mal das auto für einen tag her dann schauen wir mal.
    nach dem ich leicht angesäuert wieder gefahren bin und bei auto unger das plakat klima mit desinv. für 99€ gelesen habe.
    möchte ich hier mal anfrage wer mit unger schon erfahrungen gemacht hat positiver oder negativer seite.
    für infos wäre ich dankbar
    gruß
    andreas

    hallo,
    ich habe einen 11/99 er sport mit automatik ( den gab es nur mit automatik)
    steuer 386,-€
    versicherungsklasse Typ Nr. 328 (laut meiner vers. billiger wie der 220cdi)
    bei stadt/ autobahn mix bei max 140km/h 7,3ltr. mit caravan und immer volle lotte 100km/h sind schon bis zu 15ltr. drin aber die schrankwand an der kupplung ist ja nicht gerade windschlüpfrig
    seit 40000km läuft er mit pflanzenöl -diesel gemisch seit 1000km nur mit pflanzenöl
    noch fragen??
    gruß
    andreas

    hallo,
    diesel oder benziner?? beim diesel sitzt er am z-kopf links hinten. teile nummer finde ich leider gerade nicht.
    du kannst ihn auch prüfen.
    sollwert bei +25c°: 2442 0hm+- 170 ohm
    +80c°: 291 ohm+-16 ohm
    die bimetallstreifen an der viskolüftung können auch defekt sein
    gruß
    andreas

    hallo,
    wenn ich meinen turbo richtig blase geht er maximal bis 8o-85c°bei 100c° hätte ich schon mächtig bauchweh. jetzt haste ja fast alles gewechselt könnte es nicht sein das deine anzeige spinnt.
    gruß
    andreas

    hallo,
    in der regel wenn mann eine wasserpumpe wechselt ist auch das thermostat dabei ich kann nicht verstehen das an ein paar euros immer gespart wird.
    desweiteren kann es daran liegen das ein mechaniker deinen viskolüfter nach dem ausbau hingelegt hat und ihn nicht hingestellt hat.
    was dazuführen kann das er jetzt nicht mehr richtig seinen dienst tut.
    auch sogenannte erstausrüster-ersatzpumpen können die ursache sein.
    also wassertemperaturen jenseits der 90c° sind absolut nicht als normal zu sehen.
    gruß
    andreas

    Hallo zusammen,
    ja gestern hat es mich mit meinem 250er turbo-d erwischt nach einer kräftigen beschleunigung fing er kurz stark an zu rauchen. nach dem ich angehalten habe und die haube aufgemacht habe musste ich feststellen das es oben am einfülldeckel öl rausgedrückt hat nachdem ich noch mal etwas gasgegeben habe hat er ein kurzes klickergräusch gemacht was jetzt nicht mehr zu hören ist. der heutige kaltstart war tadellos.
    der motor läuft noch rund hat kein leistungsverlust zumindest nicht spürbar aber er verbraucht jetzt öl zumindest fehlte fast ein 1/2 liter. wenn ich ihn kurz im stand laufen lasse und dann gas gebe raucht er kurz.
    jetzt meine frage was könnte das rausdrücken des motoröl´s am einfülldeckel der erst 2 wochen alt ist verursacht haben.
    ich habe bis jetzt aussagen wie ventilschaftdichtungen , kopfdichtung oder habe ich etwa meinen turbo verheizt ?
    für infos wäre ich euch dankbar
    gruß
    andreas