Ich bin der neue hier mit W205 aus 2018

  • Guten Tag Daimlergemeinde - ich komme aus Tübingen und lege mir einen W205 aus 2018 zu und möchte das Display tauschen. Zum einen hat es "Gebrauchsspuren" zum anderen finde ich es mickrig bzw. der fette Rahmen um die sichtbare Fläche geht gar nicht. Die Teilenummer habe ich - gibt es etwas zu beachten wenn man originale Gebrauchte Displays verbaut, Stichwort Firmware ?


    Gibts von MB andere größere Displays die man problemlos verbauen kann und wer hat gute Erfahrungen aus dem freien Zubehörmarkt gemacht ?


    Vielen Dank


    Marcus


  • Hallo Marcus,


    geh mal ins Nachbarforum (MotorTalk) in den 205er Bereich.

    Da findest du jede Menge Zeugs zum Display (China-Krempel etc, Umrüstung für Carplay etc....)


    Gruß

  • Willkommen,


    Schön, noch jemand mit einem 205er hier.


    Falls Du nicht selbst basteln willst,

    Die hier in Göppingen, bauen auch ein.


    Android-Navi mit CarPlay & Einbau - Mercedes C W205 - CarHex
    Android-Navigation (+ Apple-CarPlay) nachrüsten mit Einbau für Mercedes C-Klasse W205 S205 C205 A205 (NTG5). Spotify, Maps und verschiedene Apps.
    carhex.de

    Aktuell:

    S205 180d Mopf

    W115 200D BJ 1975 ohne Extras in 917 aquablau

    Ehemals:
    Opel Insignia A A20DTE

    W211 220CDI Classic BJ 2004 mit vielen Hagelbeulen
    W202 C180 Classic BJ 1997 mit GlasSD, Holz, FH vorne


    Einige neumodische Fotografiercomputer mit ein wenig Glas:

    For most people the sky is the limit,
    for those who love aviation the sky is home
    and Vne is the limit.