Kurzes Motorrasseln

  • Hallo,

    ich habe am Samstag einen Mercedes C400 von 2018 mit etwa 90000km gekauft. Nun habe ich heute den Wagen angelassen und der Wagen hat gerasselt. Dieses Rasseln war nach ein paar Sekunden wieder weg. Als ich den ADAC gerufen haben, konnten wir das Geräusch aber nicht mehr reproduzieren. Hat irgendwer eine Idee, was es sein könnte oder ob das normal ist?

    Grüße und danke,

    Sebastian

  • Zum Thema Geräusche der Steuerkette findest Du auf Youtube ein paar Videos, vielleicht erkennst Du es ja wieder.

    z.B.

    -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.