Allgemeine Fragen und Android/Apple Car Play W204?

  • Gude, bin selten aktiv in Foren, wenn es aber um Autos geht, ist es immer schön sich an andere zu wenden, die vielleicht mit denselben Dingen, zu tun haben.


    Habe bisher einen R170 SLK und hatte bis vor kurzem einen W245 B200 Turbo, war ein schönes Auto und hat leider einen Totalschaden erlitten. Bin nach langer Überlegung und suche zum Entschluss gekommen mir eine Limo zu holen und es wurde der W204 C200 Kompressor aus 2008. Mein Vater hatte damals schon Vorgängermodelle aber nur Zwecks halber und jetzt bin ich wieder auf die Schiene zurückgekommen.


    Ohne viel zu viel um den heißen Brei herumzureden, würde ich gerne in Erfahrung bringen, was ihr so bisher mit euren Radios / Displays angestellt habt. Ich würde gerne CarPlay nachrüsten, aber ich habe keine Ahnung von der ganzen Technik, Commands, NGT Versionen, darüber muss ich mir erstmal einen Durchblick verschaffen. Beim SLK war's einfach, 1-DIN Radio eingebaut, bei der B-Klasse Doppel-DIN mit Display und gut war. Hier müsste ich ja wohl das ganze System abändern, denke ich. Hab im Internet nicht mal wirklich viel zu dem Thema gefunden.


    Zudem, kann mir jemand Sagen was „Service AK“ zu bedeuten hat, dieser steht bald an. Ich würde generell gerne etwas mehr an meinem Innenraum machen, aber erstmal will ich mich um das Radio / Display kümmern, sollte jemand Vorschläge und Ideen haben gerne in die Antworten, bin offen für Vorschläge.


    Das Radio ist ein sog. Mercedes-Benz Audio 20, Freisprecheinrichtung usw., kein Navi. Glaube das Display / Radio wie auch immer ist nicht mal ein Command...? Ist bisher das „neueste“ Auto was ich generell besitze / besessen habe.


    Das Auto besitzt das Zentraldisplay, Artikelnummer: A2046800931



    Vielen Dank für die antworten und das durchlesen.

    Beste Grüße. :)