"Hub" Geräusch beim anfahren und einlenken mit spürbarer Vibration

  • Hallo zusammen,


    mein S204 C180 Modelljahr 2012 hat während dem anfahren und einlenken, auch beim Rollen lassen bis ca. 15kmh ein "Hub" Geräusch. Ich spüre auch eine Vibration im Lenkrad, evtl. auch in den Pedalen. Im Stand beim einlenken ist das Geräusch nicht da. Von außen hört man nichts, nur im Innenraum.


    Zwei Mercedes Niederlassungen konnten mir nicht sagen, woher das Geräusch kommt. Das Fahrzeug müsste kostenintensiv zwei bis vier Tage stehen und überprüft werden. Da ich auf mein Wagen mit 60km am Tag angewiesen bin, kommt das derzeit nicht in Frage. Das Auto habe ich erst seit einem halben Jahr, Vorbesitzer ist dem Geräusch nicht bekannt. Garagenfahrzeug.


    Dekra hat ihn freundlicherweise auf die Hebebühne und Rüttelplatte gehoben, konnte allerdings nichts sehen oder feststellen. Anbei ein Video mit mehreren zusammenschnitte. Könnte aber ggf. ein weiteres längeres erstellen, denn mit dem Handymikro nimmt es es den Ton leider nicht so gut auf.


    Hatte jemand mal das selbe Problem oder kann mir sagen woran das liegt?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.