C36 KI in kl. Mopf C280 funktioniert nicht

    • Hilfreichste Antwort

    Im Teileprogramm steht zum A2025400948 Tacho:

    Bis Fahrgestellnummer A 436535 / F 483847

    Mit Ausnahme von Code 807.

    Außerdem eingebaut in Fahrzeuge ab 436535 / F 483847 mit Code 806.


    So wie ich das deute, passt da dein Fahrzeug nicht rein. Aber du hast den Code 807... bin mir nicht zu 100% sicher.

    Das Tacho mit der Endnummer 2748 hat nämlich drin stehen:


    Ab Fahrgestellnummer A 436535 / F 483847


    Wenn man nur laut der Fahrgestellnummer geht hast du tatsächlich das falsche Kombiinstrument erworben. Ich kann mir vorstellen, dass das zweite KI erst CAN fähig ist und du dadurch die Kommunikationsfehler bekommst und evtl. stört das den Canbus so sehr, dass das MSG falsche Signale oder keine Rückmeldung bekommt.

  • Genau, deswegen hatte Ich auch überlegt, dass das A2025402748 passen könnte. Falls Ich mal eins zu einem fairen Preis sehe, werde Ich es denke Ich probieren.
    Aktuell finde Ich nur eins für knapp 600 Euro..