Vorstellung meines W202 280 M104 und mich als neues Forum-Mitglied

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Ivan und ich habe mir gestern einen W202 vom Baujahr 1996 mit dem M104 gekauft. Davor hatte ich ein W202 C180, welche Ich 'frisch' gemacht habe und wieder veräußert habe da mir dieser nicht genug Leistung hatte.


    Der 280er ist genau das richtige allerdings gibt es hier und da einige kuriose Probleme aber erstmal zu mir:


    Ich besitze noch einen W124 300CE und schraube als Hobby gerne an den alten Mercedes Modellen vor 1999.

    Beruflich bin ich in dem Projektmanagement, 28 Jahre alt und wohne in Köln.


    Jetzt zu meinem Fahrzeug:


    Der C280:

    - 193 PS

    - 187000km

    - 4 Vorbesitzer

    - leichter Ölverlust an der Stirndeckel Dichtung

    - Kurioses Elektro problem (hierzu ein eigener Thread)


    Bei fragen könnt Ihr gerne auf mich zukommen.


    Viele Grüße

    Ivan

  • Moin Ivan und willkommen im Forum.

    Bilder sind immer gerne vom Fahrzeug gesehen. Habe ebenfalls einen m104 280er, jedoch ein bisschen älter und mit weniger km.
    Kabelbaum und Drosselklappe bereits schon gemacht oder von den Vorbesitzern erledigt?


    Gruß

  • Hallo Azuitgrau,


    der Kabelbaum sieht gemacht aus (bin mir aber nicht sicher ob es korrekt gemacht wurde, Motor läuft sauber und ohne Probleme).

    die Drosselklappe ist vermutlich noch nicht gemacht worden.


    Das konkrete Problem habe ich hier beschrieben:


    Die Bilder kommen am Wochenende nach einer ausgiebigen Wäsche :)


    Grüße