• Hallo Leute,


    bin neu hier und suche einen Rat. In meinem W204 220 CDI Limousine mopf Bj2013 funktioniert das GPS als Teil des Becker map pilot (Audio20) immer wieder mal nicht. Habe schon in den Foren gesucht und die Empfehlung gelesen, das alte GPS auszustecken und doch einfach ein neues GPS zu verwenden. Würde ich gerne machen! Die Frage ist nur, wo dieser Stecker zu finden ist. Rechts im Kofferraum bei den Sicherungen finde ich ihn nicht und unter dem rechten hinteren Sitzpolster auch nicht (allerdings kann ich da nicht so gut reinschauen, weil ich nicht weiß wie das Sitzpolster abnehmen).

    Aber vor dem Fußraum des Beifahrersitzes fand ich nun folgenden Stecker:

    c-klasse-forum.de/index.php?attachment/67114/


    Ist das vielleicht der Richtige??? Und wenn ja, wie kriege ich die Steckerverbindung gelöst? Ist das integrierte kleine braune Teil so etwas wie ein Riegel, der zu öffnen ist bevor sich der Stecker abziehen läßt?


    Falls das nicht der richtige Stecker ist, habt Ihr ne Idee, wo ich noch suchen könnte?


    Eine andere Geschichte ist, dass mein Navi gar nicht zu aktivieren ist falls es länger mal geregnet hat. Kann es sein, dass da irgendwo Feuchtigkeit reinkommt??? Was wäre zu tun?????


    Grüße und herzlichen Dank schon mal


    Dieter