S203 180 Kompressor lautes brummen/Summen

  • Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem..

    mein alter Benziner S203 180 hat von mir einen neuen Kraftstofffilter bekommen.

    Nachdem dieser ausgetauscht wurde hat das Fahrzeug ein lautes Summen, welches man von innen und außen hören kann.

    Man kann es im Bereich des Filter hören,

    Je nach Temperatur und Tank Füllstand ist das Geräusch lauter oder leiser.

    An manchen Tagen ist es erst nach 10-15km da und im warmen zustand merklich zu hören,


    Der Filter wurde korrekt eingebaut und der wagen hat auch keine Leistung verloren oder ähnliches.
    Ich ging erst davon aus das die Kraftstoffpumpe einen defekt hat und bald den geist auf gibt, also eine Pumpe gekauft und eingebaut Motor lief Geräusch war wesentlich leiser aber dennoch zu hören,

    Der Mechaniker, welcher die Pumpe ausgetauscht hat meinte zu mir es kann sein, dass der eingebaute Filter nicht der korrekt ist, da es verschiedene Druck Durchlässe gäbe für jede Pumpe. also hat er für die neue Pumpe den passenden Filter gekauft und eingebaut.
    Anfangs lief der Wagen ohne Geräusche und ich fuhr ca. 50km, danach fing das Geräusch wieder an und ist seitdem ständiger Begleiter beim fahren.

    Nun noch ein paar Merkmale..
    wenn ich vom Fahren in den Leerlauf gehe und der Motor ruhig dreht ist das Geräusch meist weg.

    sobald man gas gibt und danach in den Nächsten Gang schaltet ist es konstant da bis zur nächsten Ampel.

    Wenn man zb. den Fensterheber tätigt zum schließen (obwohl geschlossen) hört das Geräusch fur einen kurzen Moment auf und kommt dann wieder.

    Wenn jemand Ideen zu diesem Thema hat freue ich mich.
    'LG