Fehler Code P0120 P2119, ESP Fehler, Werkstatt aufsuchen, MKL an

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, bei dem ich mittlweile keine Lösung mehr im Repertoire habe.

    Vielleicht kann hier der ein oder andere mir weiterhelfen.


    Ich fahre einen S203 200 Kompressor (Mopf), Bj 2005 , also auch einen M271 Motor.


    Ursprünglich hatte das Fahrzeug Kühlmittelverlust im Inneren. Daher dachte ich es ist entweder die Zylinderkopfdichtung oder das Automatikgetriebe bzw. der Kombikühler, welcher undicht ist.


    Also habe ich den Kühler getauscht, dass Getriebe durch ein Austauschgetriebe ersetzt und anlernen lassen und der Fehler war dann immer noch da.


    Als nächstes hatte ich den Abgaskrümmer mit Kat getauscht, da der Kat sich aufgelöst hatte und sich im Nachschalldämpfer gesammelt hatte (Verstopfung). Da dachte ich, ok das war der Fehler und der Wagen wird wieder laufen.


    Pustekuchen.


    Die Fehler P0120 und P2119 sind im Fehlerspeicher abgelegt gewesen. Daraufhin habe ich die Drosselklappe getauscht und es hatte sich nichts geändert. LMM ist neu....Kombiventil neu, Lambdasonden neu.


    Ich vermute nun, dass das MSG einen defekt hat. Aber das ist nur eine Vermutung.


    Fakt ist, ich habe momentan keine Lust weiter Geld reinzustecken und auch keine Lust Arbeit reinzustecken.


    Vielleicht kennt jemand diese Problematik und kann mir einen guten Tipp geben.


    Ich sage schonmal Danke im Voraus.




    Lieben Gruß

    Dirk

  • Moin,

    Du gibst Fehlercodes ohne die Details aus den zugehörigen Texten an.

    Sollen andere das in eine Suchmaschine eingeben um Dein Problem zu verstehen?

    Bei einer älteren Thema zum Kurbelwellensensor habe ich keine Auflösung gesehen....
    Es ist Deine Sache, was Du hier schreibst, aber mir gefällt das weniger, da kommt bei mir auch keine Motivation auf, mich mit Deinen Problemen zu befassen.


    Gruß

    Pendlerrad

  • update:


    habe den Fehler gefunden. Gaspedalsensor defekt. Gaspedal ausgetauscht, Wagen schnurrt wieder...


    :)


    ja ich weiß, das Leid der richtigen Kommunikation....ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben, versprochen. Immerhin gebe ich meistens Rückmeldung, wenn

    der Fehler gefunden wurde. Das macht auch nicht jeder hier im Forum ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Focus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DirkS203 mit diesem Beitrag zusammengefügt.