Lichtsensor defekt

  • Hallo!


    Ich habe vor kurzem ein S203 erworben. Leider zeigt das Fahrzeug immer an, das der Lichtsensor defekt sei und schaltet auf Auto auch immer direkt das Licht an. Es handelt sich um ein Fahrzeug mit Licht- und Regensensor sowie der ganz großen Klimaautomatik.


    Jetzt habe ich folgende Informationen, der Vorgänger hatte wohl aufgrund des Fehlers den Sensor getauscht gegen einen gebrauchten mit gleicher Teilenummer.


    Wir haben jetzt festgestellt, das die Batterie fertig war und habe diese getauscht. Nun ist der Fehler dennoch vorhanden wodurch sich jetzt mehrere Fragen ergeben:


    1. Muss der Fehler grundsätzlich wenn behoben, gelöscht werden oder verschwindet er automatisch?


    2. Muss der "neue" gebrauchte Sensor eingelernt werden?


    3. Dadurch das der alte Lichtsensor evtl. gar nicht kaputt war und ich gelesen habe, das die defekte Batterie auch diesen Fehler hervorruft. Kann ich den alten einfach wieder anstecken oder verliert dieser irgendwas sobald man den Stecker abzieht? Gedanke ist den alten wieder zu verbauen, da dieser ja verbaut war.


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Beste Grüße Ben