Nach Batterietausch geht Navi nicht

  • Hallo in die Runde!


    Ich habe mich hier registriert, weil der größte Mercedes Händler Österreichs (Pappas) mir den Tip gegeben hat, weil Pappas mir nicht helfen kann oder will.


    Ich fahre einen W203 mopf Bj 2004, C320 4matic, Benzin in der Avangard Ausstattung.


    Ich brauchte am 12.12.2022 Starthilfe vom ÖAMTC, dieser sagte mir, dass meine Batterie kaputt ist und ich muss sie tauschen lassen. Er hat mir angeboten dies gleich im Stützpunkt zu erledigen.


    Ich war nach dem Tausch noch gar nicht vom ÖAMTC Gelände runter gefahren, hab ich schon festgestellt, dass mein Comand System sich komisch verhält. Zuerst ist eine kleine Uhr am Display zu sehen gewesen, und darüber stand UPDATE MODE, dann kam der Text: Updatefehler 3 ... Nochmal versuchen ... ja / nein. klicke ich auf NEIN, kam danach "Navigation kann nicht aktiviert werden" .... drücke ich auf JA, kam der Text: Sie sind im Begriff, eine ältere Version zu installieren, Update starten? .. ja/nein ... Bestätige ich mit der OK Taste das "JA", werde ich gekonnt ignoriert und das Comandsystem macht gar nichts, klicke ich auf "NEIN" kommt wieder der Text, "Navigation kann nicht aktiviert werden" <X


    Ich hab die DVD raus genommen und sie mir genau angesehen, Klar hat die DVD einiges an Kratzer aber warum startet das Navi ausgerechnet nach dem Batterietausch nicht mehr? Navi hat immer einwandfrei funktioniert. Haben die mir beim ÖAMTC irgendwas kaputt gemacht, weil sie beim Einbau zb einen Kurzen gebaut haben?


    Sehr spannend finde ich die Tatsache, dass seit her nach einem Neustart vom Motor, 2 mal das Navi hochgefahren ist und mir die Karte angezeigt hat, wo ich gerade fahre. beim nächsten Motorstart aber wieder das selbe Problem. Lapidare Antwort von PAPPAS war, ich brauch eine neuere DVD, die es aber nicht mehr gibt seit 2016. :rolleyes:


    Ich hoffe, es kann mir hier irgendjemand weiter helfen.


    Schöne Grüße aus Linz an der Donau