Automatik Kickdown und E/S Umschaltung

  • Hallo,

    ich habe einen C200 4/1994 mit Automatik.


    Mein Problem: Weder der Kickdown (Übergas) und die E/S Umschaltung funktionieren nicht.

    • Der normale Kickdown funktioniert.
    • Der E/S Umschalter beim Schaltheber bekommt Strom und schaltet auch korrekt ein/aus.
    • Den Kickdown-Schalter konnte ich noch nicht prüfen. Aber zumindest Strom sollte er (laut Stromlaufplan) bekommen, da er diesen auch an den E/S Umschalter weiterleitet, wenn er nicht vom Gaspedal bestätigt wird.

    gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Defekten? Was kann ich noch prüfen? Gibt es typische Ursachen?


    Danke für Eure Hilfe!

    VG. Rainer.

  • Hallo,


    Problem gelöst: Neuer Kickdownschalter eingebaut (der alte war interessanterweise nicht einmal mehr angesteckt). E/S Umschaltung nach Behebung Unterdruckproblem funktioniert auch wieder - siehe anderer Beitrag von mir.


    VG. Rainer.