C220 aus 2011 was ist zu beachten

  • Ich habe einen C220 Bj 2/2011 mit 176.000km im Visier, mit dem Verkäufer gibt es etwas Sprachschwierigkeiten, Scheckheftgepflegt scheint er nicht zu sein und leider nicht angemeldet.

    Aber anschauen möchte ich ihn mir aber trotzdem weil es in der Nähe ist.

    Was sollte/muss man im Auge behalten bei einer Besichtigung und Probefahrt.

    Besten Dank für ein paar Tipps, für einen Mercedesneuling.:)

  • Es wird ein OM651 sein.Die hintere Fahrradkette längt sich gerne.Nockenwellenräder brechen,haben Zahnabrieb.

    HA Rost Rückruf, Airbagrückruf,vergammelte hintere ABS Ringe,durchgebrannte Heckleuchten Stecker

  • Es wird ein OM651 sein.Die hintere Fahrradkette längt sich gerne.Nockenwellenräder brechen,haben Zahnabrieb.

    HA Rost Rückruf, Airbagrückruf,vergammelte hintere ABS Ringe,durchgebrannte Heckleuchten Stecker

    Davon ist mir beim OM651 nichts richtig bekannt. Der OM651 hatte abfangs ein Problem mit dem Kettenspanner, das führte zu vorzeitigem Kettenverschleiss. Nockenwellenräder wäre mir nichts bekannt. Die Airbagrückrufe müssten durch sein. Die Heckleuchte trifft vor allem VorMopf mit Automatik, ist aber einfach zu beheben. Die HA hat keinen Rückruf, die wird bei Defekt auf Kulanz repariert.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P