Kaputtes Zündschloss?! Was jetzt?

  • Servus!

    anschließend zu diesem Thema (Elektronik spinnt bei W203?!) ist meine W203 C270 VorMoPf C-Klasse (260.000 km) jetzt völlig fahruntauglich.

    Erst und Zweitschlüssel werden überhaupt nicht mehr erkannt. Strom läuft aber und von der Elektrik geht auch alles, abgesehen dass die Schlüssel nicht erkannt werden...


    Würde morgen das Zündschloss ausbauen und es inkl. Schlüssel hier (https://www.tachoprogrammierun…reparatur-w202-w203-w204/) in Wartung für 200 Euro einsenden. Was ist eure Meinung dazu? Passt das so oder soll ich eine andere Möglichkeit in Erwägung ziehen?


    BG

  • Du musst halt davon ausgehen dass Dir noch ein neuer Schlüssel verpasst, ich meine verkauft wird.

    Und eine Garantie dass das Problem dann weg ist gibts auch nicht.


    Ich habe , hier in Berlin,damals über ebay Kleinanzeigen einen "Spezialisten" gefunden, vor Ort.

    War bei der Überprüfung dabei und das Schloss war absolut ok. Habe mir einen neuen Schlüssel machen lassen, den ich aber eigentlich nicht brauche. Das Problem in meinem Fall war einfach

    Spannungsabfall durch einen Verbraucher der auch bei abgestelltem Auto Strom zog.

    Schau mal erst ob Du niemand in der Nähe findest.