Ölverlust c180 CGI

  • Hallo liebe Mercedes Liebhaber


    habe leider Ölverlust im unteren Bereich vom Motor. Was es seien kann weis ich leider nicht ich hoffe hier kann mir einer helfen.


  • Kommt das nicht von oben, aus der Haubendichtung oder einem Entlüftungsschlauch?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo,


    das ist immer schwer zu lokalisieren, Öl verteilt sich wundervoll überall hin.


    Da hilft meist nur säubern, Motor laufen lassen und schauen ob man die Stelle entdeckt. Bei mir war vor kurzem eine Blindverschraubung am Motorblock in der Nähe der Lichtmaschine undicht, die war nur handwarm angezogen.

    Ob das eine Schwachstelle ist oder Pfusch vom Vorbesitzer nach irgendeiner Reparatur war, kann ich leider nicht sagen (tendenziell eher Zweiteres).