Qualm aus dem auspuff beim anfahren W204

  • Ich habe einen W204 Diesel Baujahr 2013 km stand 212000 km. Ich habe das Problem, wenn ich den ersten Gang einlege und Gas gebe kommt aus dem Auspuff eine Mischung von weißen und blauen Qualm heraus, aber minimal und nur beim ersten Gang ansonsten gar nicht. Habe bereits den turbolader, injektoren, sämtliche Leitungen vom turbolader zum Motor gewechselt auch Öl wechsel habe ich durchgeführt. Trotzdem kommt der fehler manchmal immer noch. Ein Kollege hat gesagt, dass es evtl. Die Zylinderkopfdichtung wäre, aber da haben wir auch einige Test durchgeführt alles im Ordnung. Habe sogar steel seal Mittel reingefüllt Sicherheitshalber. Merkwürdig ist die Motor kontrolleuchte leuchtet nicht und wenn dieser Qualm beim anfahren da ist habe ich auch etwas weniger Leistung. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat jemand eine Idee was es sein könnte????