Windgeräusche - Schiebedach

  • Wenn du glaubst ich diskutiere hier jetzt rum wird das leider sehr enttäuschend für dich. Wenn du das weißt und Lust hast, schreib die Infos hin. Sonst halt nix. Diese _dämlichen rhetorischen Fragen_ - Kontext und Bezug sind wichtig - sind einfach nur ausgelegt zum Nachkarten. Wie bereits von mir gesagt - das ist wenn man diese Fragen stellt ein Job für Benz oder allgemein eine Werkstatt. Diese wird, wie erwähnt, das Dach auch richtig kalibrieren. 1mm vorne, 1mm hinten, ist bei einem 30 Jahre alten Auto glatt. Wenn etwas anderes defekt ist wird die Werkstatt das ebenfalls mitteilen. Für einen Hobbyschrauber wird der Erstversuch, wie ebenfalls gesagt, garantiert teurer.

  • Extra für Dich, Klappi:

    Meiner Antwort und meinem Link kann man brauchbare Informationen entnehmen.

    Deiner falschen Teilenummer und dem Hinweis, zu Mercedes zu gehen, kann man leider nichts entnehmen.

    Was ist also nützlicher.

    Eben.

    Es handelt sich um ein Selbsthilfeforum, was soll da der Hinweis auf eine Werkstatt und Mercedes?

    Schon mal Schiebedächer aus- oder eingebaut? Hubwinkel getauscht? Deckel eingestellt? Dichtung eingebaut?

    Weißt Du was rhetorische Fragen sind? Die eignen sich EBEN nicht zum Nachkarten.

  • Stefan: Du hast bereits mehrfach Rückmeldungen ala Klappi erhalten, auch ich kann mit Deiner Art schlecht umgehen. Trotz mehrfacher Rückmeldungen bleibst Du auf Deiner Meinung und Deiner Art hängen, das finde ich sehr schade. Es hätte nicht geschadet, zu dem Link ein, zwei Sätze dazu zu schreiben. Ich bin bei der für Dich bestimmten Rückmeldung eher bei Klappi.


    Zum Thema: Durch einen erhöhten Innenraumdruck bei hohen Geschwindigkeiten hebt sich das Schiebedach an, daher die erhöhten Windgeräusche, das lässt auf einen technischen Defekt schließen. Man wird nicht drumrum kommen, sich das mechanisch anzuschauen und auseinanderzubauen. Ich tippe ebenfalls auf einen Hubwinkel.


    VG

    Sascha

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)

  • Kurzes Feedback:


    Habe das Schiebedach einfach mal vernünftig geschmiert. Seitdem kommt kein Wasser mehr in den Innenraum und es gibt keine Windgeräusche auf der AB. Hubwinkel sieht sehr gut aus. Vermutlich hat es nicht vernünftig geschlossen durch mangelnde Schmierung/Ansteuerung.


    Ich berichte nochmal falls sich was ändern sollte.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das