Massefehler... :D

  • Hi


    Also :D


    Leider hat mein W202 einen Massefehler aber keiner kann mir sagen wo die Masse ist. Wenn ich nach rechts blinke und dabei bremse, leuchten und blinken alle Lämpchen im Heck, genauso wenn man den Rückwärtsgang einlegt, alles leuchtet und die Kofferraumbeleuchtung ist sobald Zündung an ist auch an,
    Hat irgendwer hier schonmal einen ähnlichen Fehler in der Elektronik gehabt und kann sagen woran es liegt?
    Bei MB meinen auch alle ganz klar Massefehler, wird aber teuer den dort reparieren zu lassen.


    Thx im Vorraus

  • Bau mal die Kofferraumverkleidungen aus und schau Dir mal die Massepunkte der Beleuchtung an, ob da was abgerissen oder korrodiert ist. Massefehler sind immer so ne Sache, läßt sich schwer was per Ferndiagnose sagen.


    mfg, AFRI

  • Na dann kannst Du ja jetzt anfangen, die Massekabel durchzuklingeln, ob vielleicht ein Kabelbruch vorliegt...
    Aber ganz im Ernst, bei sowas gibts keine Patentlösung, könnte ne langwierige Geschichte werden, wenn Du nicht durch Zufall schnell drauf kommst.

  • Geh in eionen Elektronikladen und kauf Dir eine Dose Kontactspray müßte nNummer 60 von Contact Chemie sein.


    Und das mal ganz fest auf die ausgebaute Rückleuchtensektion halten.


    Kontaktspray hat schon viele Dinge wieder zum Leben erweckt :D

  • Moin,
    den Massepunkt suchen und gut reinigen. Manchmal ist Gnaddel drunter oder sogar Rost.
    Ansonsten einen guten Massepunkt suchen, dort ein Kabel anklemmen und auf die Masse der Rückleuchten legen.
    Beim 124, (ich denke, da hat sich nicht viel verändert) ist der Massepunkt am Radlauf links und das Kabel ist von brauner Farbe.
    Gruß Willy