7G-Tronic Y3/8n2 Fehler

  • Hoi ihr Lieben,


    bei unserem neuen 350er ist o.g Fehler im Fehlerspeicher drin. Getriebe schaltet dann nicht mehr und bleibt im Gang hängen. Ein sehr bekannter Fehler bei den ersten 722.9s.

    Soweit ich weiß gibt es drei Möglichkeiten, den Fehler zu beheben:


    1. Sensor kaufen und selber tauschen.

    2. EHS einschicken und 300€ blechen.

    3 neue EHS und arm werden.


    Was meint ihr?


    Danke im Voraus!:*

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Ich hab den sensor selbst getauscht. Funktioniert seit dem ohne Probleme.

    Das wollte ich hören :)


    Sollte man den anderen Sensor auch sicherheitshalber tauschen? Daneben ist ja auch ein Drehzahlsensor.


    Woher hast du deinen Sensor bekommen? Gibt ja tausend Angebote.


    LG

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Ja natürlich wenn man schon dabei ist beide tauschen.

    Wo ich die genau bestellt hatte kann ich dir nicht mehr genau sagen aber wenn du Y3/8n2 bei ebay eingibst bekommst du nen haufen Angebote. Ich denke nicht das es da Unterschiede gibt.