AIRBAG ausschalten?

  • Ja , kann aber nur DC mittels dem Tester . Da musst du dann aber für unterschreiben das du dir gefahr bewußt bist und DC nicht für etwaige schäden am Beifahrer aufkommt. Das ganze wird dann hinterlegt und wenn was sein sollte und du nen unfall hast geht der schrieb im notfall an die versicherung , was das bedeutet ist dir aber klar ? Jeder Schaden den der beifahrer im falle eines falles hat wird von dir persönlich erstattet ! Wenn es aber um einen Kindersitz den du einbauen möchtest geht musst du einen mit ner AKS Kennung kaufen , der schaltet den Airbag selbstständig ab , zumindest ab MOPF leuchtet dann die kleine lampe .
    Ansonsten Kind hinten ist eh icherer , glaub ich ?
    CU
    Marc

  • das kind hinten ist eigentlich besser aber kommt drauf an, da in bei unfällen in der stadt häufig auchma hinten drauf gebrettert wird. ist das wieder nicht mehr so super.


    es gibt aber auch leute die ihr kind beim fahren gerne im sichtfeld haben. was bei den hinteren sitzen nicht möglich ist. babyschalen werden immer mit der rückenlehne nach vorne montiert, dass heisst du kannst das baby nicht sehen im rückspiegel. ist einigen leute eben unangenehm.

  • Ja ich weiss schon wie du das meinst , aber das mit dem airbag ausschalten ist halt auch so ne sache ! Leider hat es DC nicht wie VW oder Ford gemacht , da kann ich den airbag via schlüssel selber abschalten und wieder anschalten in dem ich im Handschuhfach in dem extra dafür vorgesehenen Schloß einfach auf und zu sperre . Das wäre oder ist die beste lösung! Frau am beifahrersitz airbag an , kind am beifahrersitz airbag aus !
    CU
    Marc

  • danke euch für die antworten!


    alpha hat es bereits beschrieben worum es mir geht:
    um das kind - ich denke hinten ist in jedem fall besser,
    meistens würd dann auch meine frau mit hinten sitzen,
    aber wenn ich mal alleine unterwegs sein sollte.....


    grüsse, krempl :D

  • also bei mir ist es so, das meine freundin immer hinten sitzt wenn der kleine mitfährt, ohne sie fahr ich sowieso mit dem kleinen SEHR SELTEN. ich glaube 2 mal war das und nur ne minimal kurze strecke.


    das mit dem schlüssel ausschalten war glaub ich damals noch nicht drin. sonst hätte mercedes das vielleicht auch schon gemacht? weiss ich nicht, ich glaube das kam erst später bei den anderen herstellern, wo mercedes schon diesen sensor hatte.

  • Da fällt mir auch was zu ein:


    Habt Ihr gewußt, daß es 20 EUR kostet, wenn Ihr nen Beifahrer-Airbag habt und dieser Warnaufkleber (rund) mit dem durchgestrichenen Kindersitz NICHT im Sichtfeld bzw. Einstiegsbereich klebt?

  • Zitat


    Da fällt mir auch was zu ein:


    Habt Ihr gewußt, daß es 20 EUR kostet, wenn Ihr nen Beifahrer-Airbag habt und dieser Warnaufkleber (rund) mit dem durchgestrichenen Kindersitz NICHT im Sichtfeld bzw. Einstiegsbereich klebt?


    Hab`s gewusst :D