Heizung nur Beifahrerseitig, Fahrerseitig nur Kalt !

  • Hallöchen Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Ca, seit dem Radiowechsel funktioniert die Heizung nurnoch auf der Beifahrerseite. Das mit dem Radio könnte jetzt auch nur ein Zufall sein, jedoch hab ich das KFZ im Sommer gekauft und blöderweise vergessen, die Heizung da auch mal auszuprobieren, my fault. War mir aber sicher, dass ich sie mal aktiviert hatte und mit dem Originalradio noch alles funktioniert hatte.


    Die Kalibrierung hört nicht von selbst auf und wenn ich zb. das Pusten der Frontscheibe aktiviere, schießt er zwar hörbar Luft hinaus, aber irgendwie nicht dahin, wo er soll. Gefühlt pustet er die Luft einfach nur unter das Amaturenbrett irgendwo hin.


    Es klappert nichts ! Also dieses typische Stellhebel klappern was nach einiger Zeit aufhört u.a ist nicht zu hören.


    Wie man auf dem Bild entnehmen kann, schmeißt das dingen aber auch einiges an Fehlern aus. Soweit funktionieren theoretisch alle Knöpfe an dem Bedienteil, aber könnte es sein, dass dieses sein zeitliches Segnet ? Die Kabelverbindungen sind alle nochmal nachgeprüft und fest, die Kontakte sehen auch i.O aus.


    (Die CAN Fehler nicht beachten, das wurde bereits durch ein Adapter behoben.)


    Gäbe es irgendeine Möglichkeit, mit der ich vorerst relativ "einfach" ein paar dinge ausprobieren könnte, bevor ich das halbe Auto auseinander nehme ?


    Ich hoffe ihr könnt mir Kompetent helfen. Edit : ich würde es tatsächlich auch bevorzugen, dass es einfach nur Warm bleibt, diesen Regler brauche ich nicht. Falls es dafür also einen Workaround geben würde, gerne her damit !


    CL 203 Sportcoupé

    129 PS / Benziner

    BJ 2000, EZ 2001 - VorMOPF

  • Hallo,


    für mich sieht das relativ klar aus: Auf dem Weg zur Mischluftklappe (wechelt zwischen Kalt vom Klimakondensator und warm vom Heizungskühler) scheint ja die Kommunikation nicht zu stimmen. Wenn Du die entsprechenden Meßmittel hast, lässt sich dass sicher mal nachvollziehen... Wenn nicht: den Steller an der Klimabox tauschen, wo auch immer der Sitzt.