S204 Thermostat und Temperatursensor wechseln

  • Hallo zusammen,


    bei meinem S204 von 2011 steigt seigt Anfang der Woche die Temperatur nur sehr langsam. Deswegen möchte/muss ich wohl die beiden Teile wechseln.

    Nun habe ich aber ehrlich für den 204 keine Anleitung gefunden. Könnt Ihr mir sagen schreiben wo das Thermostat und der Termperatursensor sitzen und vor allem

    wie ich diese beiden Teile getauscht bekomme. Der S204 ist ja recht verbaut so das ich gerne vorher wissen möchte ob ich da viel abbauen muss.

    Mit einer Anleitung könnt Ihr mir super helfen.

  • Hallo Ck73,

    Ich hab ähnliche Probleme mit meinem. Richtig merken tue ich das aber im Winter , im Sommer fällt es nicht so auf. Ist das Problem nun bei dir behoben?

  • Hallo Sezers,

    der Wechsel ist wirklich einfach - eine Schlauchschelle und zwei Schrauben sind zu öffnen. Das schafft man auch als Nicht-Schrauber. Kauf dir ein Thermostat von Behr auf ebay, den Wechsel kannst du am Straßenrand machen.

  • Will mir gerade einen bestellen , nach Eingabe Der Fahrzeug Daten werden mir zwei verschiedene Thermostaten angeboten einer mit 90° und einer mit 103° Öffnung. Welcher ist richtig?