Tachoscheibe auf weiß umbauen

  • Ich hab`s versucht! Tachoscheiben und Chromringe rum! Die Scheiben waren nicht so der Hit und haben unterschiedlich durchgeschimmert. Nach dem Zusammenbau gingen Tacho, Drehzahl und Temperatur falsch und am Ende war das KI im Arsch.... Kostenpunkt 600 EUR - dafür siehts jetzt aus wie.... VORHER.....! Mein Bedarf ist gedeckt....


    Es gibt aber auch genug, die das ohne Probs gemeistert haben..... nur ich war halt zu dumm dafür und dachte mir in einem Anfall von Größenwahn, das mache ich mit links... :D:D

  • Oder versuchen ein KI vom Sport zu bekommen, steht ja ab und zu mal eines bei ebay drin. Wie das dann mit dem KM Stand hinhaut weiss ich nicht, müsste dann wohl neu justiert werden.


    TOM

  • Zitat


    Wie das dann mit dem KM Stand hinhaut weiss ich nicht, müsste dann wohl neu justiert werden.
    TOM



    du meintest wohl programmiert...
    aber soweit ich weiß kann man die nicht nachjustieren...
    da muß so einer der Tachomanipulierer ran - der stellt dir deinen Wunsch km Stand ein...


    justieren mußt du nur wenn du vorher bis 240 hast und dann nen 260er bekommst
    hab das wichtigste vergessen - du must deinen Stecker mit ins neue übernehmen
    *scheißwieheißtdatdingnochmal???*
    dat dingens für den Drehzahlimpuls.... - mensch Zeron weiß das


    Edit: CODIERSTECKER


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Danke für euere Antworten. Aber ich habe bereits 2 neue Probleme.
    Problem 1: Eine Lampoe der Hintergrundbeleuchtung meines Tachos ist akputt. Ist das ein Problem, diese auszutauschen?
    Problem 2: Lenkard steht wenn ich gverade fahre etwas schief. Die Spur ist nicht verstellt. Kann man das Lenkrad justieren?
    Habe das Fahrzeug gestern erst bekommen, bin sonst bisher sehr zufrieden!

  • 1. Wenn das KI mal raus ist, kein Problem! So einfach wie ne H1-Birne! Wenn Du einen bei DC kennst, zieht er Dir das Teil kurz raus. Das Spezialwerkzeug dazu kostet ca. 10 EUR.


    2. Lenkrad kann Dir jeder Reifen Wagner und Co. geradestellen - hatte ich auch und die Spur war bei mir auch nicht vestellt!



    Den KM-Stand geben die von DC per Computer in das KI ein! Haben die bei meinem Neuen auch gemacht! Mußt halt das Alte quasi als "Beweis" mitbringen!