W203 springt an und geht wieder aus

  • Sehr geehrtes Forum,


    C200 Kompressor(Limousine/Benzin) Bj. 2000

    Etwa 5-10l Tank(wurde nachgefüllt)

    -213tkm



    bis heute (2 Jahre Autobesitz) fuhr mein Auto einwandfrei.

    Heute auf der Heimfahrt hat er auf der Autobahn auf dem Heimweg angefangen kein Gas mehr anzunehmen, erst nur im 6. Gang. Statt das Gas anzunehmen ist er durch das drücken eher abgewürgt.

    Als ich dann von der Autobahn fuhr und langsamer wurde habe ich ich immer mehr gemerkt, dass es bei den anderen Gängen auch anfing. Das bedeutet ich musste das Auto im Gang heim rollen lassen, denn beim Gas geben wäre es wahrscheinlich aus gegangn und Gott sei Dank habe ich es bis vor die Tür geschafft.


    Jetzt probiere ich das Auto an zu machen und das geht mittlerweile auch nicht mehr. Jedes Mal geht er für etwa 5 Sekunden an und würgt dann ab. Wenn ich versuche Gas zu geben, bzw. die Drehzahl hoch zu kriegen , durch das Gas geben, würgt er noch schneller ab. Kühlwasser und Öl habe ich überprüft und sonst sind auch keine Störungen auf dem Display oder Lämpchen an. Mittlerweile dreht der Anlasser nicht mal mehr und er geht garnicht an.


    Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und dort war leider nichts... Zudem leuchtet sonst auch kein Lämpchen

    Ich wäre sehr dankbar hier Hilfe zu bekommen, da ich momentan wirklich davon bin damit von a nach b zu kommen und es wieder instand zu bringen...



    Mit freundlichen Grüßen

    Michael