204 abklappbare Ahk von Limo an T Modell

  • Hallo zusammen, möchte meinem S204 Mopf ne Anhängerkupplung gönnen und könnte eine von der Limousine bekommen. Westfalia abklappbar kann mir hier jemand sagen ob die passt bevor ich alles auseinander baue? Danke und Grüße Harry

  • Hallo Harry,


    die Original-AHKs haben unterschiedliche Teilenummern zwischen Limousine und T-Modell.

    Sowohl die AHK selbst, aber auch der Leitungssatz und verschiedene Kleinteile (z.B. die Konsole, an die der "Auslöse-Knubbel" geschraubt wird).


    Dementsprechend würde ich davon ausgehen, dass die Teile nicht 1:1 kompatibel sind.


    Bis dann
    Johannes

  • Hallo nochmal, nachdem gestern mein Kumpel Zeit und eine freie Hebebühne hatte kann ich heute meine Frage selbst beantworten. Um es kurz zu machen, es passt alles von der Limo an den Kombi ausser der Halter für den Auslöseknauf. Dieser musste geringfügig modifiziert werden und ist nun auch eingebaut. Also falls jemand auch den Um bzw. Anbau vorhat kann er bedenkenlos anfangen.


    johannes vielen Dank trotzdem für Dein Feedback


    Grüße Harry