APS 30 Ersetzen

  • Moin, ich habe einen W203 Avantgarde Bj. 2002 und habe das Standartsystem mit Subwoofer in der Hutablage und ein APS 30 Navi.


    Das Radio geht immer wieder aus und ich denke dass es Kaputt ist und wollte es eh durch ein neueres mit Bluetooth austauschen. Nun die Frage, welches Radio kann ich verbauen ohne irgendwelche Nachteile zu haben, über das APS 30 stellt man ja die Urzeit und den Abrollumfang ein und ich möchte keinen Nachteil beim Sound oder dem VDO haben und auch weiterhin das Multifunktionslenkrad nutzen können.

    Habt Ihr schon Erfahrungen diesbezüglich und könnt mir vielleicht sogar ein Radio empfehlen?


    Danke schonmal im Voraus

  • DaimlerC

    Hat den Titel des Themas von „APS30 Ersetzen“ zu „APS 30 Ersetzen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Falls Du Dich fragst warum hier keine Antworten kommen: Das Thema Radiotausch im 203 ist im Internet schon hundertfach ausufernd besprochen, man bekommt wirklich alle Infos zusammen wenn man sich ein wenig bemüht.


    Kurz zusammengefasst:

    Im Fahrzeug muss das Navi auscodiert werden, dann lässt sich sie Uhrzeit übers KI einstellen.

    Fürs Multifunktionslenkrad bieten einige Radiohersteller Adapter an. Kommt halt aufs Radio an.

    Sämtliche Zusatzsysteme funktionieren mit einem Fremdradio nicht mehr: BOSE-Soundsystem, Telefon, CD-Wechsler, Sprachbedienung usw...


    Was spricht dagegen, das defekte APS durch ein identisches zu ersetzen oder zu reparieren? Das ist weniger Gebastel und sieht nebenbei auch noch besser aus.


    Gruß,

    Daniel