Teilenummer für Felgen Sport-Ausführung Nach-Mopf

  • Hi Leute,


    bräuchte dringend Eure Hilfe. Wie die Überschrift schon sagt, benötige ich die Teilenummer für die Sport-Felgen, die auf dem Nach-Mopf Sportmodell drauf waren (wichtig!). Also die 6-Speichen Räder sind das, die auch auf dem CLK drauf waren. Ist das eine 208er (also CLK) Teilenummer ?


    Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank


    edit : Habe sie gerade im Forum gefunden. Gemeint sind die Coruvs-Felgen. Brauch ich da nen Gutachten zum Eintragen oder kann ich die (weil DB Originalteil) einfach draufmachen ?

  • Hallo,
    benutze doch die Suche, da ist eigentlich schon alles mal geschrieben worden über das Eintragen oder auch nciht.
    Dann kannst Du noch auf der Mercedes-Benz-Seite alle von Mercedes freigegebenen Original-Felgen finden.
    Unter "Service & Zubehör" -> Zubehör -> Reifen und Felgen -> C-Klasse 202.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner
    P.S. Wenn Du zu faul zm suchen bist, dann http://www.mercedes-benz.de/co…eel_tire_combination.html hier klicken

  • Wenn die Felgen noch nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind, musst Du sie vom Tüv abnehmen lassen.
    Bei mir waren sie zum Glück schon eingetragen (habe Mopf), müsste eigentlich bei allen Mopf schon eingetragen sein.

  • Hi zusammen,


    über die Suche bin ich nicht fündig geworden :rolleyes: . Allerdings über den "Felgen-Steckbrief" dann schon. Aber Danke für Eure Antworten. Da ich noch einen Vormopf habe, müsste ich die Felgen dann doch eintragen lassen. Ich glaub dann lass ichs lieber und bleib bei meinen Carlsson (die wollte ich eigentlich wegen dem schlechten Fahrkomfort runtermachen...).

  • Wo ist das Problem? 30 EUR? lass sie doch eintragen wenn du mit deinen jetzigen nicht zufrieden bist? Ist ja wohl kein Ding, in 5 Minuten bist du beim TÜV wieder raus.

    Der Mut so viel Blödsinn zu verzapfen verdient auch respekt :P


    Der offizielle Forentestaccount :crazy:

  • Nö generell kein Thema,


    NUR ich besitz die Felgen noch nicht. Hab mir gestern überlegt die (bei ebay) zu kaufen. Kam dann aber doch zu dem Schluß, daß es momentan nicht von nöten ist und habs mal auf die lange Bank geschoben :D