Lautes Klackern im Motorraum (W202 C180 1997)

  • Hallo,


    wie man am Titel erkennt, habe ich ein Problem mit meinen W202 C180: Immer wenn ich eine Weile gefahren bin und Betriebstemperatur erreicht habe, lässt sich ein relativ lautes Klacker/Ticken erkennen. Während er kalt ist kann man nix hören. Daraufhin habe ich versucht es grob zu lokalisieren und habe dabei festgestellt, dass es auf der Fahrerseite am lautesten ist. Beim abhören mit einen Löffel (ja ich weiß sehr professionell, aber habe gerade kein Werkzeug hier) konnte ich es halbwegs auf den Raum rund um den Scheibenwischtank eingrenzen. Unterhalb wenn ich dort horche ist es deutlich hörbar, während ich es am Motor nicht hören kann.

    Hatte vielleicht jemand schon so ein ähnliches Problem? Der Motor hat erst 95.000 runter und es wäre Schade wenn er jetzt schon den Geist aufgibt. Ich bin jeden dankbar der mir einen Rat geben kann

    (Wenn ich dort horche ist es besonders gut wahrnehmbar)