manuell verstellbare Sitzlehne

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss daher noch ein wenig herumprobieren, wie ich zurechtkomme. Also schon mal Entschuldigung für Fehler in der Bedienung.


    Ich bin hier zwar neu, dafür ist mein MB alt :lolt: Ein C 180 Kompressor Sportcoupe von 2004.

    Immer noch ein schönes Fahrzeug, aber auch mit einigen Mucken.

    Ich habe hier schon mal nach der Lehnenverstellung für die Sitze gesucht, aber meist nur elektrisch gefunden. Meine werden aber manuell verstellt. also mit dem Handrädchen unten rechts vorne. Ihr merkt, es handelt sich um den Beifahrersitz. Und ja ich habe die Rückenlehne entlastet (so steht es in der Bedienungsanleitung). Wenn ich das mache und drehe, neigt sich aber nur die Sitzfläche vorne nach unten. Die Lehnenneigung verändert sich aber nicht. Mehr steht dazu leider nicht in der Bedienungsanleitung.

    Der Fahrersitz hat im Vergleich eine deutlich andere Neigung. Nicht so eine "Schlafsesselposition".


    Weiß jemand weiter und hat eine Idee für mich

    Ganz herzlichen Dank im Voraus

  • kann es sein, dass das Handrädchen wirklich nur für die Sitzneigung zuständig ist. Dann kann ich dem ja nichts vorwerfen :lolt:, es macht das, was es muss :thumbup:.

    Aber dann muss ich mir den Sitz noch mal "reinziehen" und suchen, ob es noch andere Verstellmöglichkeiten gibt. Ich habe da wohl etwas übersehen. :/

  • das ist die rechte Seite des rechten Sitzes. Vorne das Rädchen ist für die Sitzneigung. Der Hebel ist für Sitz (den ganzen) höher pumpen oder runter lassen. Da ist jedenfalls nix für die Lehnenneigung


  • PROBLEM GELÖST



    Ja danke - die beiden letzten Hinweise waren es.


    Ich habe die manuelle Verstellung der Rückenlehne im Benz gefunden. Und so im ausgebauten Zustand sieht man das auch Spitze.


    Das ist so ein Rändelrädchen, wie auch rechts vorn für die Sitzneigung. Es befindet an der Rückenlehne links im unteren Bereich, wie das Bild zeigt.

    Und das „Schöne“, das ist so eingeklemmt zwischen Rückenlehne und Mittellehne, dass man es so gut wie nicht sieht und schon gar nicht mit „normalen“ Männerfingern hinkommt. Ich habe dann den Sitz vorgeklappt und dann konnte ich die Lehnenneigung mit dem Rad verstellen.


    Also danke nochmal – Problem gelöst.

  • Bitte, lass das Auto stehen!

    Wer nicht in der Lage ist, anhand des Autos und/oder der Bedienungsanleitung die Sitzlehne zu verstellen, der soll nicht am Straßenverkehr teilnehmen.

    Da sind komplexere Dinge in kürzerer Zeit zu beherrschen.

  • Bitte, lass das Auto stehen!

    Wer nicht in der Lage ist, anhand des Autos und/oder der Bedienungsanleitung die Sitzlehne zu verstellen, der soll nicht am Straßenverkehr teilnehmen.

    Da sind komplexere Dinge in kürzerer Zeit zu beherrschen.

    :D:lolt::rolleyes::ok: selten so gelacht - LUSCHTIG. Gilt immer noch, wer Lesen kann ist immer noch im Vorteil. Wenn du das in meiner Bedienungsanleitung findest bekommst du einen Like Smiley