Neues Radio inkl Android Auto für Claus

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja erst seit ganz kurzer Zeit Besitzer meines Benz und dachte mir, ich frage einfach mal in die Runde, da ich nicht wirklich was passendes gefunden habe.


    An sich passt ja in einen W203 jedes Din oder auch 2-Din Radio ... nun habe ich mir gedacht, es soll ein Doppeldin mit Android Auto sein. Ich finde das schon echt nützlich und kann das bei meiner Frau ihrem Corsa immer wieder testen :D


    Was muss das Radio können ? An sich brauche ich nicht mal ein optisches Laufwerk, da ich eh keine Cds habe und somit nur Musik über Radio, lokal vom Handy oder über Spotify höre. Android Auto sollte unterstützt werden, da ich oft mit Google Maps navigieren muss.


    Nun kommen wir aber zu den Fragen: Was benötige ich alles für einen Umbau ?


    Einbaurahmen ist klar ;)


    Bzw. funktionieren dann auch noch die Tasten am Lenkrad ?


    Ich hoffe ihr könnt damit schon mal was anfangen und vielleicht steht oder stand ja auch der ein oder andere auch vor kurzem vor der Überlegung.


    Euch allen noch einen schönen Sonntag

    Robert

  • Hallo Robert,


    du brauchst auf jeden Fall eine Canbus Verbindung bzw. Interface um das Zündplus zu schalten, sowie auch einen Anschluß zum Canbus-Interface am Endgerät, um die Lenkradfernbedienung zu bedienen bzw. damit diese aktiv ist.

    Habe vor kurzem auch ein DIN 2 Radio eingebaut, in meinen Beiträgen ist das beschrieben.


    Gruß,

    Andy