Viergang-Automatikgetriebe 722.4 (722.421) : nach Start unerschiedliche Schaltpunkte beim Raufschalten in den 3. Gang je nach Stellung "D" oder "3"

  • Ich packe es mal hier rein.Nach dem Löschen des Fehlers am Drehzahlsensor ist mir bei der ersten langen Fahrt folgendes aufgefallen .

    Das Gaspedal patscht und manchmal läst es sich ohne jegliche Wirkung zu weit durchtreten.Durch das daraus resultierende plötzliche Erkennen der Stellung kommt das Getriebe nicht schnell genug nach und geht in den Notlauf.. Nach erneutem Start ist das Problem des patschens immer noch vorhanden.(5gang) 1997.

    Beim alten .4 hätte ich zuerst nach Ölstand und -qualität geschaut, dann nach der seitlich am Getriebe montierten Schaltbox.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter