Dauerplus für USB Steckdose in der Mittelkonsole

  • Hallo,


    viele Grüße in die Runde. Ich benötige mal euer Know-How...

    Ich möchte bei meinem W205 (Bj 2019) dauerhaft ein Handy als Navi im Auto lassen - und Erreichen, dass dieses auch geladen wird wenn der Motor aus ist sowie das Fahrtzeug geparkt und verschlossen ist. Soweit ich das sehe schalten sich nach einer gewissen Zeit die USB Buchsen jedoch ab. Es müsste doch möglich sein, zumindest eine der beiden USB Buchen in der Mittelarmlehne auf Dauerplus umzustellen... (ich betreibe das Handy über serienmäßige linke USB Buche und nicht über den Zigarettenanzünder). Wenn das "Navi-Handy" dann voll geladen ist schaltet es sich ja auch ab und zieht die Autobatterie nicht weiter leer. Und darüber hinaus gibt es ja noch die zentrale Batterieüberwachung...

    Soweit ich das recherchiert habe, kann man ein solches Problem wohl durch das Umstecken einer Sicherung bzw. Brücken von zwei Kontakten im Sicherungskasten lösen. Hat einer hier in der Gruppe dies schon mal gemacht und kann mir genau sagen was ich bei meinem Fahrzeug genau umstecken muss?


    Danke für alle Tipps :-),

    Michael