Lenkradumbau W205

  • Hi,

    ich würde gerne mein Avagarde-/Standardlenkrad in meinem C220 D BJ.2017 gegen ein abgeflachtes Original-/AMGlenkrad tauschen.

    Hab auch schon in Erfahrung gebracht, dass ich den Airbag auch tauschen darf...:rolleyes:

    Nun könnte ich ein schönes AMG Lenkrad wie ich es mir vorstelle von einem Kumpel bekommen, leider hat das keinen Vibrationsmotor für den Spurhalteassi, den ich allerdings brauche und auch bei MB hier vor Ort kann mir keiner sagen, ob ich den nachrüsten/nachkaufen kann.

    ich bin doch sicher nicht der erste, der sowas vor hat, oder?

    Ist hier jemand der das schon mal gemacht hat/mir ein paar Fragen beantworten kann, bevor ich alles zerlegt habe? 8o;)

    Gruss Christian

  • Ohne es genauer zu wissen, aber der Spurhalteassistent wird permant eine Fehlermeldung raushauen oder nicht funktionieren, wenn der passende Motor nicht da ist. Welche Teile nachrüstbar sind (gibt ja auch AMG Pakete ab Werk), sollte man dir in der NDL sagen können - ansonsten NDL wechseln.