Wie sieht es mit der Tank Be - und Entlüftung aus.? Öffne beim nächsten mal einfach mal kurz den Tankdeckel. Wenn die Belüftung dicht ist könnte es auch zu einem solchen Verhalten kommen. In diesem Fall bildet sich dann im Tank ein Vakuum.
Startprobleme bei Kurzstrecken (W124 - 260e)
-
-
-
Aber warum tritt das Problem nur bei Kurzstrecken auf?
-
Stimmt.... das past nicht zu der geschilderten Situation bezüglich Kurzstrecke....
-
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen:
Die Probleme treten bei hintereinander gefahrenen Kurzstrecken mit Kurzstopps auf wie z. B. zum Discounter, danach zum Baumarkt, dann zum Arzt, wenn der Tank weniger als halb voll ist.
Bei vollem Tank ist mir das bis jetzt nicht passiert sowie auch nicht bei Langstrecken mit Stopps an Ampeln und Co..
Warum bei Kurzstrecken und halb vollem Tank? Motor geht langsam aus, starten dann nicht mehr möglich, neustarten erst wieder nach 30 bis 45 Min. möglich. -
Wenn du möchtest können wir uns dem Problem gemeinsam widmen. Ich komme auch aus Bremen und arbeite bei Mercedes. Schreib mir mal eine PN.
-
Was spricht gegen befunden?
Benzindruck?
Einspritzmenge der ESD?
Fördermenge der Pumpen?
Druckregler i.O.?
Kompression?
Druckverlusttest?
Elektrohydraulisches Stellglied?
Tastverhältnis?
Temp.fühler KE i.O.?
Usw.
-
Benzindruck?
... erinnert mich spontan an ein letztens gegucktes unterhaltsames Filmchen , Stichwort KE, die wird dort ein bißchen erklärt.
Die restlichen Indizien aus Mikes Problembeschreibung kommen dort allerdings nicht zur Sprache.
Michael