Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg

  • Moin,


    ich suche eine Werkstatt in bzw. um Hamburg herum die sich unter anderem gut mit den 7G 1. Gen. auskennt.


    Im kalten Zustand gibt es immer beim Runterbremsen (Kreuzung/Ampel) einen starken Ruck beim Schalten in den letzten Gang bzw. beim Anfahren bei den ersten beiden Schaltvorgängen ein deutlich merkbares Schalten, leichtes "Rucken".


    Bei sehr langsamer Anfahrt, schaltet die Automatik sporadisch das erste Mal verzögert als wenn diese zu wenig Drehzahl hätte. Das Rucken tritt sowohl im Comfort wie auch Sportgang (hier markanter) auf. Getriebeölspülung wurde in Februar gemacht, Ölstand ist auch korrekt und wurde mit leichten Abweichungen +/-auch getestet ob die Schaltung besser wird. Es gibt keine Fehlermeldung bzw. im Speicher ist auch nichts vorhanden.


    Interessanterweise hatten wir als es die letzten Wochen so heiß war KEINE Probleme. Weder im kalten Zustand noch beim Hoch/Runterschalten. Seit den letzten 1-1,5 Wochen (obwohl Hitze noch) traten die Probleme langsam wieder auf, das heißt erst nur leichtes Rucken beim Abbremsen vor der Ampel, dann stärker, dann beim Hochschalten. Bis diese aktuell wieder komplett vorhanden sind.


    Laut unserer Werkstatt (freie MB, überholt auch Automaten), soll es nicht am Getriebestecker oder WÜK liegen (wäre anderes Verhalten). Eventuell könnten es die Ventile für die ersten Gänge sein, aber nur Verdacht. Ich würde mir gerne dazu eine 2. Meinung einholen.


    Danke