Komplettausfall Scheibenwischer

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin seit 1 Monat Besitzer eines 95er W202 C180. Ich war bis jetzt stiller Gastleser, doch es war langsam an der Zeit, mich dem C Klasse Forum anzuschließen :)


    Mein Scheibenwischer bewegt sich seit einer Woche gar nicht mehr. Hab ihn dank einer Anleitung vom Forum komplett ausgebaut, gereinigt und die wichtigen Punkte mit Silikonfett bestrichen, und die Mutter nachgezogen.


    Dann hab ich ihn wieder verbaut, aber es tut sich trotzdem noch nichts. Mir ist beim Ausbau nur eine Kleinigkeit aufgefallen (siehe Foto). Es sieht so aus, als ob die Stelle da durchgebrannt wäre - weiß jemand, was das genau ist?


    Ansonsten bin ich am Ende meines Lateins, in anderen Beiträgen wird sonst noch der Wischermotor als Übeltäter genannt.


    Hoffentlich hat jemand einen Hinweis für mich.


    Liebe Grüße aus Bonn ^^

  • hallo ich habe das Problem das mein Scheibenwischer nur noch auf stufe 2 geht.

    Gestänge ist komplett neu der Motor auch wenn ich am Lenkstockhebel auf stufe Intervall schalte höre ich das Relais klacken.

    Den Lenkstockhebel habe ich auseinander gebaut und gesäubert

    Fahrzeug ist ein S2202 C200 Baujahr 6/1996

    Die Teile sind alle komplett neu bei Autodoc gekauft